Verla Pharm | Calcium

NEU! (SEIT 15.10.2018) IN DER APOTHEKE: CALCIUM VERLA® D DIREKT - RECHTZEITIG ZUR SONNENARMEN ZEIT

Von Oktober bis März reicht das UV-Licht der Sonne nicht, um Vitamin D zu bilden. Zusammen mit Calcium ist es aber nötig für die Knochen. Eine neue Nahrungsergänzung kann gezielt unterstützen.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Neben Kollagenfasern ist Calcium der Hauptbestandteil der Knochen. Damit der Mineralstoff aus der Nahrung über den Dünndarm in ausreichenden Mengen in den Organismus gelangt, ist Vitamin D notwendig. Das Sonnenvitamin beeinflusst außerdem die Härtung der Knochen. Laut dem Gesundheitsmonitoring des Robert-Koch-Instituts* sind jedoch 60 Prozent der Menschen in Deutschland nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt. Und das besonders bei Winterlicht, weil der Körper das Vitamin dann nicht über die Haut selbst bilden kann. Calcium Verla® D direkt bietet nun Calcium und Vitamin D in einer ausgewogenen Kombination. Das Präparat ist rechtzeitig zur lichtarmen Zeit neu in Apotheken verfügbar. Calcium Verla® D direkt ist besonders komfortabel zur Nahrungsergänzung: Man kann es einfach unterwegs einnehmen, denn es zergeht ohne Flüssigkeit auf der Zunge und schmeckt dabei auch noch fruchtig nach Orange mit Apfel.

Calcium und Vitamin D: als Duo wichtig für die Knochen Es gibt viele Gründe, warum das Calcium aus der Nahrung für die Knochengesundheit manchmal nicht reicht. Etwa, wenn Menschen wenig Milch- und Milchprodukte essen und dadurch wichtige Calciumquellen wegfallen. Oder weil sich die Verwertbarkeit von Calcium altersbedingt einschränkt. Ebenso kann es an Lücken in der Vitamin-D-Versorgung liegen. In unseren Breitengraden ist die körpereigene Synthese zwischen Oktober und März sehr stark reduziert, weil zu wenig der dafür nötigen UV-Strahlung auf die Haut gelangt. Alter und ein Lebensstil, der immer mehr Aufenthalte in geschlossen Räumen vorsieht, tun ihr Übriges, um die Vitamin-D-Produktion zu beschränken. Um die empfohlenen Vitamin-D-Spiegel zu erreichen, ist der Körper dann auf eine Zufuhr aus Nahrungsmitteln angewiesen. Aber nur wenige, wie fetter Seefisch oder Pilze, enthalten relevante Mengen des Sonnenvitamins.

Calcium Verla® D direkt macht die Versorgung einfach
Die für stabile Knochen so zentrale, ausreichende Zufuhr an Calcium und Vitamin D gleichzeitig ist oft ein Balanceakt. Das neue Calcium Verla® D direkt macht es bequem. Das Direktgranulat ist ab sofort zur Nahrungsergänzung rezeptfrei in der Apotheke erhältlich: einfach ein- bis zweimal täglich einen Beutelinhalt Calcium Verla® D direkt auf der Zunge zergehen lassen und schlucken. Die Versorgung mit Calcium und Vitamin D zur Unterstützung der Knochengesundheit gelingt so auch unterwegs. Die Einnahme von Calcium Verla® D direkt ist für Kinder ab 4 Jahren möglich.

  • Verla-Pharm bietet kostenlose Produktproben an, die Sie unter service@verla.de anfordern können.
  • Einen kleinen Gesundheitsratgeber für Patienten zum Thema „Gesunder Calciumhaushalt“ können Sie kostenfrei bei Verla-Pharm Arzneimittel anfordern. Fax: 08158-257-254 oder service@verla.de.
  • Eine ausführliche Information für Patienten zum Thema „Calcium – das Knochenmineral“ können Sie kostenfrei bei Verla-Pharm Arzneimittel anfordern. Fax: 08158-257-254 oder service@verla.de.
  • Für Apotheken bietet Verla-Pharm eine Schaufensterdekoration für Calcium Verla® D direkt an. Das Dekoset bestehend aus einem Schaufensterdisplay sowie Deko-Faltschachteln und Deko-Sticks kann kostenlos angefordert werden. Fax: 08158 – 257 256, E-Mail: service@verla.de.
  • Für Apotheken bietet Verla-Pharm einen attraktiven HV-Aufsteller mit 9 Schachteln Verkaufsware an. Das attraktive Einführungsangebot erhalten Sie von Ihrem Verla-Außendienst oder beim Verla-Apothekenservice. Tel.: 08158-257-0 oder Fax: 08158-257-256.   
  • Erhältlich ist das Nahrungsergänzungsmittel Calcium Verla® D direkt rezeptfrei in der Apotheke.

30 Sticks PZN 14287844 EUR 12,29 

 

*Rabenberg M, Mensink GBM (2016) Vitamin-D-Status in Deutschland. Journal of Health Monitoring 1(2): 36–42

×