Hübner Naturarzneimittel GmbH | Blase

MEHR LEBENSQUALITÄT MIT EINER GESUNDEN BLASE

Besuche im Biergarten, lange Abende mit Freunden im heimischen Garten oder der Badeausflug mit der ganzen Familie: Gerade im Sommer halten wir uns viel und gerne an der frischen Luft auf. Doch auch wenn die meisten von uns das Lebensgefühl in der warmen Jahreszeit unbeschwert genießen – gerade abends und nachts stellen die kühleren Temperaturen die Gesundheit unserer Blase auf die Probe.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Für einen unbeschwerten und aktiven Alltag sowie einen erholsamen und ruhigen Schlaf in der Nacht ist eine gesunde Blase besonders wichtig. Doch während Männer meist eher mit Prostataproblemen zu kämpfen haben, ist die Blasengesundheit ein überwiegend weibliches Thema. Dies liegt vor allem an der Anatomie der Frau: Der Weg von der Darmöffnung bis zur Öffnung der Harnröhre ist bei Frauen im Vergleich zu Männern sehr kurz. Auch die Länge der Harnröhre beträgt beim Mann ein Vielfaches im Vergleich zur Frau. So haben Darmkeime wie E. coli bei Frauen ein vergleichsweise leichtes Spiel – und es kommt zur so verhassten Blasenentzündung.

Zur Therapie bei Blasenentzündung greifen Ärzte oftmals auf Antibiotika zurück. Doch es gibt auch natürliche Hilfsmittel für zur Vorbeugung und Behandlung, wie z. B. Mannose. Mannose ist ein Einfachzucker, der chemisch mit dem Traubenzucker, der Glukose, verwandt ist. Er wird vom menschlichen Körper in geringem Umfang selbst hergestellt und ist Bestandteil von Zellwänden und Membranen. Doch die Mannose kann noch mehr: Sie kann an Bakterien wie E. coli binden und so verhindern, dass sich diese an den Schleimhäuten im Harntrakt festsetzen. Beim nächsten Toilettengang werden die Bakterien – gebunden an die Mannose – mit dem Urin ausgeschieden. Der natürliche Einfachzucker hat praktisch keine Nebenwirkungen und kann in Absprache mit einem Arzt auch in der Schwangerschaft eingenommen werden. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigten: Bei Frauen mit häufigen Blasenentzündungen, die regelmäßig Mannose einnahmen, verlängerte sich die Zeit zwischen zwei Infekten deutlich. Der Effekt der Mannose war der prophylaktischen Gabe eines Antibiotikums nicht unterlegen.

UroCys® Mannose+ Portionssticks
Die natürliche Unterstützung für eine gesunde Blase*.


Die speziell auf die Bedürfnisse einer gesunden Blase abgestimmte Rezeptur ist das Besondere von UroCys®:
Neben 4,5 g aus der Birke gewonnene D-Mannose enthält sie das wasserlösliche Vitamin Biotin, einen Zink-Mineralstoff-Komplex sowie Cranberry-Extrakt, der aufgrund seiner sekundären Pflanzenstoffe (Proanthocyanidine, kurz PAC) besonders geschätzt wird.

Die Anwendung ist dabei besonders praktisch: einfach den Inhalt eines Portionssticks in ein Glas Wasser (200 ml) geben, umrühren und sofort trinken – und das nur 3-mal täglich.

* Biotin trägt zur Erhaltung normaler Schleimhäute bei und somit zur Gesundheit der Blase. Zink trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei.

×