Gemeinsam (etwas) bewegen

J.P. MORGAN LAUF 2011

Am 15. Juni fiel der Startschuss zum mittlerweile 19. J.P. Morgan Corporate Challenge. Auch das Team des Umschau Zeitschriftenverlages war in Frankfurt wieder für den guten Zweck mit dabei.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Angefeuert durch Klatschen, Rasseln, wedelnde Pompons und laute Musik liefen die 72 741 Starter aus 2752 Unternehmen abends durch die Innenstadt der Mainmetropole. Vorne mit dabei: Unsere beiden schnellsten Läufer, die etwa 25 Minuten für die 5,6 Kilometer lange Strecke benötigten. Beim europaweit größten Firmenlauf verteilten die Helfer insgesamt über 70 000 Bananen, 140 000 Wasserbecher und isotonische Getränke. Dabei geht es bei dem J.P. Morgan Corporate Challenge erst in zweiter Linie um Sport – wichtiger sind Werte, die von den Unternehmen als erstrebenswert betrachtet werden: Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit. Zudem kam auch dieses Mal wieder eine beachtliche Summe an Spendengeldern zusammen.

„Die von uns geförderten Sportlerinnen und Sportler können sich diesmal über 246 500 Euro freuen, mit denen wir etwa zehn Projekte im Behindertensport in ganz Deutschland fördern wollen“, erklärt Dr. Karl-Georg Altenburg, CEO J.P. Morgan Deutschland/Österreich/Schweiz. In Kooperation mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe wählt der Veranstalter die Projekte aus, die auf dem Gebiet des Behindertensports ein großes Knowhow haben.

Den Artikel finden Sie auch in Die PTA IN DER APOTHEKE 07/11 auf Seite 96.

Kirstin Engelbracht, Redaktion

×