Orthomol | Social Media

GELENKGESUNDHEIT MAL ANDERS

Wer „Gelenkschmerzen“ hört, denkt an Senioren im Schwimmbad und Renter-Ausflüge auf dem Fahrrad. Denn betroffen ist häufig die Generation Ü65 – doch die Weichen werden viel früher gelegt. Orthomol arthroplus hat aus diesem Grund einen Social Media-Spot entwickelt, der das Thema Gelenkgesundheit von einer anderen Seite beleuchtet und zeigt, wie man mit „Officing“ bereits im Büro-Alltag aktiv etwas für seine Gelenkgesundheit tun kann.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Vor Arthrose im Alter kann man sich schützen. Und das nicht erst später, sondern genau jetzt. Wenn wir im Büro sitzen und uns für bis zu acht Stunden kaum bewegen, helfen Übungen, nicht einzurosten“ erklärt Melanie Tillert, Leiterin Produktmarketing bei Orthomol. „Officing haben wir für den Büro-Alltag mit Prof. Baum vom Trainingsinsitut Köln entwickelt. Wir wollen das Thema Arthrose auch bei der jüngeren Generation auf die Agenda bringen, daher liegt unser Schwerpunkt auf der Social Media Kommunikation.“

Die Idee zum Officing-Spot entwickelte die Kölner PR-Agentur Yupik, die Movie Making People aus Düsseldorf übernahmen die Umsetzung. Moderator des Spots ist Amiaz Habtu, bekannt aus zahlreichen TV-Sendungen. Der Spot wurde für Facebook und Youtube konzipiert und ist hier zu sehen: 

<iframe width="620" height="300" src=" https://www.youtube.com/embed/sPSAPC6imvs " frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

×