Titelbild Branchen-News

Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG | Erdbebenhilfe

ENGELHARD SPENDET 15 000 EURO UND MEDIKAMENTE

5000 Euro für die Katastrophenhilfe, 10 000 Euro für „Apotheker ohne Grenzen“ und Prospan Hustensaft und Hustenliquid für Hilfs-organisationen vor Ort: Engelhard zeigt mit Spenden Anteilnahme für die Opfer der Erdbeben.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Zwei Erdbeben erschütterten Anfang Februar 2023 den Südosten der Türkei und den Norden Syriens. Nach Angaben der WHO waren der Naturkatastrophe bis zu 23 Millionen Menschen ausgesetzt, Zehntausende sind ihr zum Opfer gefallen.

„Die dramatischen Bilder und Berichte haben uns tief betroffen und traurig gemacht. Die Menschen dort brauchen dringend unsere Hilfe und Unterstützung“, so Oliver Engelhard, CEO des gleichnamigen OTC-Arzneimittelunternehmens. Oliver Engelhard weiter: „Wir leisten mit unserer Geld- und Sachspende gerne einen kleinen Beitrag dazu.“

Regenfälle im Südosten der Türkei sorgen nach dem Beben aktuell nun auch noch für Überflutungen. Seit Wochen schon sind Hilfsorganisationen vor Ort im Einsatz, Privatpersonen und Unternehmen haben von Deutschland aus mit Sach- und Geldspenden unterstützt.

So auch Engelhard: Mit 5000 Euro für das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe und weiteren 10 000 Euro für „Apotheker ohne Grenzen“ – der gemeinnützige Verein organisiert in Syrien mit dem Geld Hilfslieferungen mit medizinischen Verbrauchsgütern an Kliniken. Darüber hinaus hat Engelhard zugesagt, Hilfsorganisationen vor Ort mit Prospan Hustensaft und Hustenliquid zu unterstützen. Anfang März 2023 wurden bereits knapp 3000 Packungen zur Verfügung gestellt.

×