Titelbild Branchen-News

DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH | Produktionsstopp

EINSTELLUNG DER PRODUKTION VON POSTERISAN® AKUT ZÄPFCHEN

DR. KADE stellt die Produktion der Posterisan® akut Zäpfchen ein und konzentriert sich zukünftig ganz auf die Posterisan® akut Salbe.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der Arzneimittelhersteller DR. KADE feiert dieses Jahr 100 Jahre Posterisan®. 100 Jahre bedeuten aber auch stetige Veränderungen und Weiterentwicklungen. So hat sich der Hersteller dazu entschieden, die Produktion der Posterisan® akut Zäpfchen (Lidocain; 10 Zäpfchen, PZN 4957893 und 20 Zäpfchen, PZN 04957901) zur Behandlung von Juckreiz und Schmerzen im Analbereich bei Hämorrhoidalleiden einzustellen.

Der Weiterverkauf und die Verwendung der Zäpfchen ist weiterhin bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum möglich. Ein Rückruf ist nicht vorgesehen.

Das absatzstärkste Produkt bei Hämorrhoidalleiden in der Apotheke, die Posterisan® akut Salbe (Lidocain; 25 Gramm; PZN 4957864), bleibt erhalten. Die Salbe kann sowohl äußerlich als auch innerlich zur schnellen Linderung von Schmerzempfinden und starkem Juckreiz im Analbereich zum Einsatz kommen und stellt damit eine sehr gute Alternative zur Verwendung von Zäpfchen dar. Für die Anwendung der Salbe im inneren Rektalbereich kann der beiliegende Applikator hilfreich sein.

Für Kund:innen mit Wunsch nach Zäpfchen zur Behandlung der Hämorrhoidalsymptome, eignen sich weiterhin die FAKTU® lind Hämorrhoidenzäpfchen (Hamamelis; 10 Stk; PZN 17836441) von DR. KADE. Zur Linderung leichter Beschwerden und zum Schutz vor Rezidiven empfehlen sich die Posterisan® protect Zäpfchen.

×