Tiergesundheit | Apotheke

DEKOPAKET ALS VERKAUFSUNTERSTÜTZUNG ZU SONDERKONDITIONEN

Jeder dritte Deutsche ist Heimtierhalter – Tendenz steigend. Als erster Ansprechpartner in Sachen Tiergesundheit gilt der Tierarzt. Doch ist der Gang zum Arzt jedes Mal notwendig? Spätestens, wenn es um Themen wie die monatliche Zecken- und Flohprophylaxe oder Nahrungsergänzungs-mittel für Tiere geht, kann die Apotheke vor Ort mit schneller Beratung bei akuten Problemen und Vorsorgefragen punkten.

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Was vielen Apotheken nicht bewusst ist: Insbesondere Tierhalter suchen nach einer einfachen Lö-sung, Medikamente zur regelmäßigen Zecken- und Flohbehandlung sowie tierische Nahrungser-gänzungsmittel zu erwerben. Das Problem: Noch immer weiß die Mehrheit der Tierhalter nicht, dass Tierprodukte in der Apotheke angeboten werden. Genau hier können Apothekenteams ein-greifen – und informieren.

Vollumfassende Beratung des Kunden
Damit sich die Beratung zur Tiergesundheit in der Apotheke etablieren kann, ist es wichtig den Kunden gut sichtbar mit dem Angebot vertraut zu machen. Material zur Schaufensterdekoration, Displays und Plakate können helfen, den Kunden über die emotionale Ansprache über die Verfügbarkeit solcher Produkte zu informieren. Auch saisonale Schwerpunkte wie der Beginn der Zecken-zeit ab März und die Hochzeit der Flöhe im Herbst können helfen, Kunden auf das Angebot tierischer Produkte in Apotheken aufmerksam zu machen. Und weiter: Kommt ein Kunde in die Apotheke, um ein Humanpräparat, beispielsweise ein Anti-Zeckenmittel, zu erwerben, sollte die Möglichkeit genutzt werden, ihn auf einen Zeckenschutz für seinen Hund aufmerksam zu machen. Durch die enge Kundenbeziehung, die Apotheken aufbauen können, kann das tierische Familienmitglied ebenso versorgt werden. Das freut nicht nur den Kunden, sondern hilft auch der Apotheke, sich als kompetenten Ansprechpartner in Tiergesundheitsfragen zu etablieren.

Unterstützung holen
In Sachen Tiergesundheitsfragen können Hersteller als direkter Ansprechpartner zur persönlichen Fortbildung genutzt werden. So bietet die Boehringer Ingelheim Vetmedica mit der Marke Frontline® ein vollumfassendes Deko-Paket als Verkaufsunterstützung zu Sonderkonditionen an. Dies ermöglicht Apotheken nicht nur, Kunden aktiv auf das tierische Angebot aufmerksam zu machen, sondern ist zeitgleich ein Blickfang für alle Hunden- und Katzenliebhaber.

Weitere Informationen:
E-Mail tiergesundheit@boehringer-ingelheim.com
Telefon 0800 290 0 270
Telefax 06132 72 6332

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