Bayer Vital GmbH | Beratung
VIELSEITIGE DARREICHUNGSFORMEN STÄRKEN BERATUNGSERFOLG VON PTA
Seite 1/1 4 Minuten
Die richtige Beratung in der Offizin Viele Kunden legen bei ihrer Arzneimittel-Wahl besonderen Wert auf eine schnelle und unkomplizierte Einnahme. Insbesondere kleinen Kindern, schwangeren Frauen und älteren Menschen mit Zahnersatz oder Schluckbeschwerden fällt die Medikamenteneinnahme oft schwer. Für diese Kunden ist es ein echter Mehrwert, wenn ihr Medikament in unterschiedlichen Darreichungsformen verfügbar ist – und sie somit die Art der Einnahme selbst bestimmen können. Eine zentrale Herausforderung im Beratungsgespräch ist es daher, die passende Darreichungsform für unterschiedliche Apothekenkunden zu finden.
Vielseitige Darreichungsformen bei „Luft im Bauch“ mit Lefax®
Egal ob Blähungen, Völlegefühl, Druck, krampfartige Schmerzen im Bauch oder Säuglingskoliken – wenn es um Luft im Bauch geht bietet Lefax® für jeden Kundenwunsch das ideale Mittel gegen gasbedingte Beschwerden: Während die bewährten Lefax® Kautabletten leichtere Blähungen lindern, wirken Lefax® extra und Lefax® intens zuverlässig bei häufigen und/oder starken Beschwerden. Beide Produkte gibt es in vielseitigen Darreichungsformen: Lefax® extra als Kautablette, Flüssigkapsel oder Lemon Fresh Mikro Granulat, Lefax intens® als Flüssigkapsel oder Mikro Granulat. Die glatte Oberfläche der Flüssigkapsel erleichtert den Schluckvorgang und kann besonders Kunden mit Schluckbeschwerden bei der Einnahme helfen. Für alle, die viel unterwegs sind, eignet sich das angenehm frische Mikro Granulat, das ohne Wasser eingenommen werden kann und sich sekundenschnell im Mund auflöst. Das Lefax® Pump-Liquid ist besonders für Säuglinge, kleine Kinder und Menschen mit Dysphagie oder Zahnersatz die richtige Wahl. Mit seiner praktischen Dosierpumpe erleichtert es die Einnahme und hilft durch das rein physikalische Wirkprinzip schonend gegen Säuglingskoliken oder „Luft im Bauch“. Der Wirkstoff Simeticon lässt die Schaumbläschen zerfallen und wird anschließend komplett ausgeschieden.
Die Qual der Wahl bei Sodbrennen mit Rennie® und Talcid® Zur Therapie von Sodbrennen und anderen säurebedingten Magenbeschwerden sind Antazida wie Rennie® und Talcid® besonders gut geeignet – nicht zuletzt wegen ihrer vielseitigen Darreichungsformen: Rennie® besteht aus den auch in der Natur vorkommenden Wirkstoffen Calcium- und Magnesiumcarbonat, die überschüssige Magensäure neutralisieren und diese in Wasser und andere natürliche Substanzen umwandeln. Eine sanfte Behandlung von Sodbrennen mittels naturidentischer Substanzen ist besonders für schwangere Frauen wichtig, die häufig unter säurebedingten Beschwerden leiden. Rennie® wirkt nur lokal im Magen und kann bedenkenlos von Schwangeren eingenommen werden. Neben den klassischen Rennie® Pfefferminz-Kautabletten mit angenehm kühlendem Minzgeschmack und den zuckerfreien Rennie® Fresh-Kautabletten, die auch für Diabetiker geeignet sind, bietet das schnell lösliche Rennie® DIREKT Mikro Granulat eine innovative Alternative zur Behandlung von Sodbrennen. Die kleinen Beutel passen in jede Handtasche, sind sehr praktisch für unterwegs und lassen sich bequem ohne Wasser einnehmen.
Auch der Marktführer Talcid® ist ein starker Partner, wenn es darum geht, Sodbrennen effektiv zu lindern. Sein Wirkstoff Hydrotalcit stoppt die Übersäuerung des Magens kontrolliert und minutenschnell, schützt gleichzeitig die angegriffene Magenschleimhaut und stärkt zusätzlich ihre Regenerationsfähigkeit. Für Dysphagie-Patienten oder Kunden mit Zahnprothesen ist das Talcid® Liquid besonders geeignet. Die flüssige Darreichungsform des Schichtgitterantazidums kleidet die Speiseröhre sehr gut aus, beruhigt sie und lindert die Beschwerden zeitnah nach der Einnahme. Um akute, säurebedingte Magenbeschwerden schnell, unkompliziert und diskret behandeln zu können, eignen sich ebenfalls die klassischen Talcid® Kautabletten, die sich bereits nach wenigen Sekunden im Mund auflösen.
Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als „Corporate Citizen“ sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte der Konzern mit rund 99.800 Beschäftigten einen Umsatz von 35,0 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,4 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 4,5 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de.
Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der Geschäftseinheit Animal Health in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de.