Pflüger | Urlaubszeit

SCHÜSSLER-SALZE FÜR DIE URLAUBSZEIT

Ob Städtetrip, Faulenzen am Strand oder Klettern in den Bergen: In jedes Urlaubsgepäck gehört eine gut sortierte Reiseapotheke. So ist man bei typischen Urlaubsbeschwerden gut gewappnet. Ausgewählte Schüßler-Salze von Pflüger sind kluge Reisebegleiter, die in keiner Reiseapotheke fehlen sollten. Typische Urlaubserkrankungen und kleine Verletzungen lassen sich mit den biochemischen Mineralsalzen sanft und natürlich behandeln – so kann man die kostbare Urlaubszeit weiter genießen.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Verreisen kann nicht nur Entspannung, sondern auch Stress für den Körper bedeuten. Gerade, wenn es in ferne Länder geht, reagiert der Organismus auf ungewohntes Essen, hohe Temperaturen oder steigende Luftfeuchtigkeit. Zu den typischen Reisebeschwerden zählen Erkältungen, Verstopfung oder Durchfall, sonnengereizte Haut oder Insektenstiche. Schüßler-Salze sind eine gute Wahl, um den Körper auf mögliche Reisestrapazen vorzubereiten oder diese Beschwerden unterwegs zu behandeln.

4 Salze für alle Fälle
Clever ausgewählte Urlaubsbegleiter für die Reiseapotheke sind vor allem die Basissalze Nr. 3, 6, 8 und 10 von Pflüger. „Egal wohin die Reise geht, Schüßler-Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum sollte man dabei haben“, rät PTA und Mineralstoffberaterin Daniela Busse. Es ist das Salz des Immunsystems und gilt als Erste-Hilfe-Mittel, denn es unterstützt die körpereigene Abwehr. „Es kommt bei allen akuten Geschehen zum Einsatz, wie Verletzungen, Infekten, leichtem Fieber oder Sonnenbrand“, führt sie aus. Um die Haut bereits vor dem Urlaub bestmöglich auf die Sonne vorzubereiten, nimmt man am besten Schüßler-Salz Nr. 6 Kalium sulfuricum. Denn das Salz des Zellinneren ist an der Pigmentierung der Oberhaut beteiligt und sorgt für eine schöne, gleichmäßig gebräunte Haut. Schüßler-Salz Nr. 8 Natrium chloratum ist als Salz des Flüssigkeitshaushalts für die Regulierung des Wärme- und Wasserhaushalts zuständig. Deshalb ist es gut bei Fließschnupfen, trockenen Schleimhäuten und sonnengereizter Haut. Das Salz der Ausscheidung, Schüßler-Salz Nr. 10 Natrium sulfuricum, gehört ins Reisegepäck, weil es den Körper bei Magen-Darm-Beschwerden wie Erbrechen, Durchfall und Blähungen unterstützt. Mit dem Kennenlern-Set zu Hause und unterwegs bestens gerüstet Wer zu Hause im Alltag oder unterwegs gegen viele Beschwerden gewappnet sein möchte, für den ist das Kennenlern-Set von Pflüger eine hervorragende Idee. Es enthält sämtliche Basissalze von Nr. 1 bis 12 à 100 Tabletten. Damit hat man stets alle Salze griffbereit – sogar für eine zwei- bis dreiwöchige Urlaubszeit. Deshalb ist das Kennenlern-Set zugleich eine hervorragende Haus- und Reiseapotheke. In der mitgelieferten schicken Kulturtasche sind alle Salze gut verstaut und eine Basisbroschüre gibt viele wertvolle Tipps für das kluge Schüßlern.

Empfehlung zur Zahnpflege
Eine gute Zahnpflege hilft, gesunde Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Die Zahncreme MinOral® pflegt nicht nur, sondern ist auch die ideale Ergänzung zum Schüßlern. Sie punktet mit ausgewählten Mineralstoffen in Anlehnung an die biochemische Therapie nach Dr. Schüßler, verzichtet auf Menthol und enthält Xylit für optimalen Kariesschutz. Dank dieser Komposition sorgt sie dafür, dass sich die Wirkung der beliebten Schüßler-Salze voll entfalten kann. MinOral® ist außerdem vegan und zu 100 Prozent frei von bedenklichen Inhalts- und Zusatzstoffen.

Reiseapotheke mit Schüßler-Salzen von Pflüger
Mit Schüßler-Salzen in der Reiseapotheke ist man gegen häufige Urlaubsbeschwerden gut gewappnet. Je nach Beschwerde werden die Salze entweder einzeln oder miteinander kombiniert über den Tag verteilt in folgenden Mengen eingenommen:
• 6 Tabletten Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12
• 6 Tabletten Nr. 6 Kalium sulfuricum D6
• 6 Tabletten Nr. 10 Natrium sulfuricum D6
• Zusatztipp: Die Creme Nr. 8 Natrium chloratum für die äußere Anwendung.

Seit März 2019 bietet Pflüger als einziger Hersteller seine 400er Tablettendosen und Schüßler-Salze-Pulver mit einem neuen Dosierspender an. Damit lassen sich die Mineralsalze ganz einfach, genau und hygienisch entnehmen. Denn dank der kleinen runden Öffnung im neuen Verschluss der Dosen wird nur eine geringe Menge freigegeben. An der bewährten Qualität der Schüßler-Salze und der PZN ändert sich nichts. Mehr Infos zum Schüßlern gibt es unter www.klueger-schuesslern.de.

×