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WENN DIE NASE DICHT MACHT – SEIT 25 JAHREN EINE GUTE EMPFEHLUNG: NASIC®
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Es ist in keiner Sichtwahl wegzudenken: nasic®. Mit seiner bewährten Wirkstoffkombination unterstützt nasic® Schnupfengeplagte nun bereits seit 25 Jahren. In dieser Zeit ist die innovative Marke zum meist empfohlenen Nasenspray1 und Marktführer unter den Xylometazolin-Kombinationssprays3 avanciert. Warum? Weil Kundinnen und Kunden mit nasic® den Schnupfen schneller loswerden2.
25 Jahre schnelle Hilfe bei verstopfter Nase
Gegenüber einer Behandlung mit einem Xylometazolin-Monopräparat sorgt nasic® bei akuter Rhinitis dank des Zusammenspiels von Xylometazolin und Dexpanthenol für einen schnelleren Rückgang der Schnupfensymptome. Das zeigte die Post-hoc-Analyse2 einer doppelblinden, aktiv-kontrollierten Studie, an der 152 Menschen mit akuter Rhinitis teilnahmen: Die Anwendung von Xylometazolin und Dexpanthenol in Fixkombination führte bereits am dritten Tag zu einer deutlichen Linderung der Schnupfensymptome. Nach 5 Tagen waren 47 % der Schnupfengeplagten unter der kombinierten nahezu Beschwerdefrei, verglichen mit nur 1 % unter der Xylometazolin-Monotherapie.
25 Jahre – und die Marke wächst weiter
Die nasic® Produktpalette reicht mittlerweile von der klassischen Version bis zu konservierungsmittelfreien oder für Kinder ab 2 Jahren geeigneten Nasensprays. 2020 wurde das Sortiment um nasic® neo mit patentierter Zusammensetzung ergänzt. nasic® neo ist konservierungsmittelfrei und basiert auch auf dem bewährten Wirkstoffduo. Kundinnen und Kunden sind von nasic® neo überzeugt: In einer quantitativen Konsumentenbefragung gaben neun von zehn Personen an, dass sie mit nasic® neo zufrieden sind, es wieder kaufen und weiterempfehlen würden4.
nasic®-cur, das ausschließlich Dexpanthenol als Wirkstoff enthält und zur unterstützenden Behandlung der Heilung von Schädigungen bei trockener Nasenschleimhaut eingesetzt wird, rundet das Sortiment ab. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch für die Zukunft arbeiten die Macher von nasic® an neuen Produkten für die Marke.
1Mystery Shopping 2022, Apothekenbefragung zu Schnupfenmitteln in 400 Apotheken
2Mösges R et al. Adv Ther. 2017;34(8):1850–1858. Im Vgl. zu Xylometazolin-Monopräparaten.
3IQVIA PharmaTrend Monthly, Umsatz und Absatz in Deutschland, MAT 07/24.
4Unabhängiges Marktforschungsinstitut EARSandEYES GmbH, Konsumentenbefragung zu nasic® neo, Zeitraum der Erhebung: 01.09.2021 – 04.01.2022, n=134 Käufer und Anwender von nasic® neo.