Erfahrung trifft Zukunft
EXPOPHARM 2011
Seite 1/1 2 Minuten
Seit Januar berichten wir auf unseren Jubiläumsseiten regelmäßig über die Entwicklung des PTA-Berufes und unsere eigene Geschichte. Der krönende Abschluss unseres Jubiläums fand nun vom 6. bis 9. Oktober auf der diesjährigen EXPOPHARM statt.
„Lüften Sie den Geheimcode“ Publikumsmagnet war in diesem Jahr unser gläserner Tresor, der sich nur mit einer Scheckkarte öffnen ließ, die die richtige Codierung enthielt. Die glücklichen Gewinner freuten sich jeweils über ein Samsung-Galaxy-SII-Handy, das von unserem Kooperationspartner, der Almased Wellness GmbH, zur Verfügung gestellt wurde. Aber auch unser traditionelles Postkartengewinnspiel erfreute sich wieder größter Beliebtheit, sodass an der PTA-LeserInnentheke reger Andrang herrschte.
Weitere Highlights Ein Glanzlicht war auch unsere Cocktailbar, zu der es viele Besucher hinzog, um bei einem der extra kreierten Almased®-Vital-Shakes oder einem Glas Cremànt die Gelegenheit zu nutzen, das Redaktionsteam von DIE PTA IN DER APOTHEKE persönlich kennen zu lernen und sich auszutauschen – wir haben uns über diese vis-à-vis-Rückmeldungen sehr gefreut. Auch unser E-Paper erregte Aufmerksamkeit: Auf einem Monitor konnten sich Interessierte die digitale Version der Oktoberausgabe anschauen.
Ausblick 2012 Besuchen Sie uns auch nächstes Jahr wieder auf der EXPOPHARM, die dann vom 10. bis 13. Oktober in München stattfindet – wir freuen uns auf Sie!
Unser Jubiläum als E-Paper!Lesen Sie alle zehn Jubiläumsbeiträge von Januar bis Oktober und die Grußworte unserer Gratulanten online in unserem E-Paper und blättern Sie sich durch spannende 40-Jahre-PTA-Geschichten.
HINTERGRUNDINFO
Der wichtigste Branchentreff des Jahres – das ist kurz gefasst die EXPOPHARM. Seitdem sie 1949 zum ersten Mal stattfand, hat sich die Fachmesse laut Veranstalter „zu Europas wichtigstem Gradmesser für die Lage der Apothekenund Pharmabranche“ entwickelt. Aber auch die Internationalität nimmt zu: Dieses Mal waren 82 ausländische Aussteller vertreten. Insgesamt nutzten mehr als 27 000 Besucher die vier Tage in Düsseldorf, um sich bei den insgesamt 497 Ausstellern über Produktneuheiten und Dienstleistungen zu informieren. Die Schnittstelle zur Politik bildet der parallel zur Messe abgehaltene Deutsche Apothekertag.
Den Artikel finden Sie auch in Die PTA IN DER APOTHEKE 11/11 ab Seite 120.